Darf man Schlagzeug spielen, wenn man ein eigenes Haus hat, ohne den nachbarn bescheid zu sagen?

11 Antworten

eigenes Haus oder nicht, Ruhestörung ist Ruhestörung.

Er muss sich an die gesetzlichen Ruhezeiten halten und darf niemanden belästigen.

Sigoth
Fragesteller

Also können sich die Nachbarn beschweren, wenn sies zu laut finden?

würd ihm bescheid sagen, dann könnt ihr Band gründen, du die Trommel er die Pauke

Wenn er sich an die Mittagsruhe und Nachtruhe , hält, geht das. Auch im eigenen Haus muß man sich an diese Zeiten halten.

verboten ist es nirgendwo, du musst halt auf die nachtruhe achten. ich spiele jetzt seit zwei jahren in einem eigenen haus und den nachbarn gefällt es sogar :)

frageloch  07.09.2010, 17:09

Sach ma, hast Du noch nen Raum frei? ;o)

Grundsätzlich NEIN !

Er möge bitte mit dem Nachbarn abklären, wann es in Ordnung geht, es sei denn der nächste Nachbar wäre 500m entfernt, ansonsten kann sich der Nachbar natürlich beschweren.

Wenn der Pech hat und der Nachbar sich beim Ordnungsamt beschwert droht Ihm übrigens Spielverbot und eine Geldstrafe von bis zu 10000 Euro(eigene Erfahrung vom Scheissnachbar). Er soll rübergehn, direkt nen Sekt oder Bier mitbringen und das mal zivilisiert klären.

Im "reinen Wohngebit" ist nach 20Uhr(je nach Lautstärke) sowiso total VERBOT !