Nervige Musik von Nachbarn?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh nein das kenn ich, ganz grässlich! Und du stresst dich wegen schlaf und Job etc und machst dich schier wahnsinnig. Ich hoffe es ist eine einmalige Sache. Falls ja, mache selbst ruhige musik bei dir an, das übertönt und lenkt dich ab. Oder ohropax rein.

Wenn das öfter der fall ist, dann höflich drauf ansprechen oder einen höflichen Brief schreiben. Falls keine Einsicht da ist ggf bei der Hausverwaltung oder dem Vermieter auf die Missstände aufmerksam machen. Auf lange Dauer, so ist meine Erfahrung und ich hab so'n Terror 2 Jahre lang mit einer uneinsichtigen nachbarin mitgemacht, hilft nur selber die Flucht ergreifen und ausziehen. Im Nachhinein Denk ich: hättest's eigentlich viel früher so machen sollen.

Marybelle  12.04.2012, 21:08

Nachtrag: wenn du rüber gehst, nimm einen oder deinen Freund mit, oder den Bruder oder die Schwester. Du fühlst dich sicherer bei deinem Vorhaben, zu zweit hat man mehr Einfluss und erzielt größere Wirkung.

hey,

wie wärs, wenn du einfach mal rüber gehst und nett darum bittest , dass sie die musik etwas leiser drehen könnten ? das stört bestimmt keinen... dann hast du auch ruhe ... deine nachbarn wissen vielleicht garnicht, das dich das total stört oder wie du sagst nervt.

ich hoffe, dass hat dir geholfen ;)

lg m.

Entweder rüber gehen und mit ihm reden...Und wenn man nicht vernünftig mit ihm reden kann, die Anlage zerstören oder ihm einen Scheitel ziehen.

Oder zur Polizei gehen.

Wen es wirklich zu laut ist kann man die polizei rufen wegen ruhestörung... den kommen die da vorbei und sagen mach die musik leiser ansonsten bußgeld

Hingehen Sie bitten die Musik leiser zumachen Sonst kannst du eigentlich Polizei rufen aber ich bin mir nicht sicher ob dass nicht erst ab 22 Uhr ging !

Naduschka
Fragesteller

naja ich finde das einfach nur respektlos von denen, manche leute müssen arbeiten und hätten danach gerne ein bisschen ruhe, aber nein, solche leute müssen einem ja noch den abend verderben! ja nachtruhe ist leider erst um 10, deshalb weiß ich auch nicht ob ich da jetzt schon was machen kann. aber ich gehe mit sicherheit nicht dahin um mich mit denen anzulegen......

Jessicon  12.04.2012, 21:11
@Naduschka

Ja dann guck am besten mal im internet aber ich glaube du kannst die Polizei rufen