Darf ich laut Musik hören (Nachbarn)?

7 Antworten

Nein, auch am Tage hat jeder vermeidbare Lärm der die Nachbarn belästigt zu unterbleiben. Jeder Mieter hat ein Anrecht auf Ruhe in seiner Wohnung, das kann wenn sich die Nachbarn beim Vermieter beschweren auch zu einer Kündigung führen.

Nein, natürlich nicht!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Nein, es gibt kein Recht auf Lärm.

Solange dies nicht dauerhaft, zur Nachtruhe oder in wirklich unverhältnismäßiger Lautstärke geschieht: ja.