Musik im Freien bei Party

7 Antworten

auch im Garten gilt nach 22 Uhr Zimmerlautstärke oder so laut das sich niemand belästigt fühlt, sag vorher einfach Bescheid das sie dich informieren wenn es zu laut ist, bevor jemand durchdreht und gleich die Polente ruft

Kommt darauf an, wie gut du mit deinen Nachbarn zurecht kommst. Also, ich bin immer sehr gut gefahren, wenn ich meine Nachbarn vorher informiert habe, dass es "etwas" lauter werden könnte und auch länger dauert. Einer gab mir mal die Antwort: "Wenn es mir zuviel wird, dann komme ich rüber und feiere mit!" Kurzum: es kommt nur darauf an dass und wie man mit den Leuten spricht. Deine Gäste wollen sich ja wahrscheinlich auch unterhalten - das geht besser, wenn die Musik ohnehin nicht zu laut ist. Wenn die Gäste vor allem laute Musik hören wollen, dann sollten sie besser in eine Disco gehen. Und denke daran: in der Nacht hört man Geräusche aller Art, also auch Musik, unglaublich weit. Dennoch viel Spaß.

Es gibt keine vom Gesetzgeber festgelegten Werte hierbei.

darf ich nach 10.00 uhr laut Musik hören

Du darfst genau genommen nicht mal bis 10 Uhr Laute Musik hören!

Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube, sollte sich ein Nachbar vor 10 Uhr gestört fühlen, kann er auch vor 10 Uhr das Ordnungsamt rufen.

Man hat sich auch außerhalb der Ruhezeiten so zu verhalten dass keiner gestört wird.

Das bezieht sich nämlich eher auf alltägliche Dinge wie Rasen Mähen, Waschmaschinen und so etwas.

Das einzige was du tun kannst ist deinen Nachbarn ein nettes Schreiben schicken dass du feiern wirst im Garten.

Informiere sie dass die Party nur für geladene Gäste ist. Sollten sie sich gestört fühlen sollen sie dich informieren und du wirst dafür sorgen dass die Party dann leiser wird.

Denn mehr als auf die Toleranz deiner Nachbarn kannst du nicht hoffen wenn du Laute Musik hören möchtest.

wenn du mit den nachbarn redest und fragst ob das mit der musik ok ist ist alles im grünen bereich und gegen abend würde ich die musik auf zimmerlautsärke herunter fahren. es kommt ja auch darauf an ob du die keline wohnzimmer anlage draussen hast oder eine 2KW anlage =) solang die nachbarn ihr ok geben und ihr es nicht übertreibt ist alles fein!

Auf eine db-Zahl können wir uns auch nicht einigen, aber um diese Zeit nur so laut, dass es keinen der Anwohner stört