Silvesterparty - Musik zu laut?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachbarn ?

haha...ja, davon kann ich ein Lied von singen (ich leide seit Jahren unter permanentem Nachbarschaftslärm) aber bezugnehmend auf Deine Frage : an Silvester sollte Feiern erlaubt sein und da ist es doch normal, wenns in der Nachbarschaft mal etwas lauter wird. Mein Tip : lass Dir bloß nicht die Laune wegen irgendwelchen Spießern verderben und feiere irgendwo bei Freunden, Familienmitglieder, Bekannten oder netten Arbeitskollegen - aber in der Stadt, wohlgemerkt. Da dürfte es sicher kein Problem sein.

In dem Sinne, it`s Partytime !!! ;)

futureworld  25.12.2011, 21:37

Hey, Danke für den Stern & feiere schön ! LG :)

Gehe zu den unmittelbaren Nachbarn und informiere sie das es bei dir etwas lauter werden könnte am Silvester. Habe mal selber Nachbarn mit Pralinchen bestochen. Bin vor dem Ereignis hin, habe angekündigt das es lauter werden könnte und um Verständnis gebeten. Dabei den Leuten eine Pralinenschachtel lächelnd in die Hände gedrückt. Keiner hat geschimpft ; ). Vielleicht klappt sowas auch bei dir.

Also ich bin zu meinem Geburtstag zu allen Nachbarn gegangen und hab sie gefragt ob es in Ordnung ist wenn ich die Musik bis 24 Uhr laut lasse und nach 24 Uhr auf Zimmerlautstärke zurück drehe. Die waren damals alle einverstanden.

Fragen kostet nichts :)

Da kann ich Klinghans nur zustimmen. Es ist oft übertrieben laut und es kommt durch den Schall einem auch noch lauter vor,wegen des Treppenhauses. Ich bin auch sehr lärmempfindlich und habe mit solcherlei Nachbarn nur schlechte Erfahrungen gemacht. Solche Spirentzien, wie Bestechung der Nachbarn kommt bei mir nicht vor.Sehe ich nicht ein!

Anders als bei Gaststättenlärm und öffentlichen Veranstaltungen gibt es für private Veranstaltungen m.W. keine Ausnahmeregelungen für Silvester; d.h. es gilt die Nachtruhe ab 22 Uhr, und für Tonwiedergabegeräte sowieso Zimmerlautstärke rund um die Uhr.

Aber unabhängig davon: Bedenke, dass Du mit dem Lärm in den privaten Bereich Deiner Nachbarn, nämlich in ihre Wohnung, eindringst. Gegen die rhythmischen Schläge und tiefen Frequenzen typischer Partymusik helfen auch keine Ohrenstöpsel. Für viele Menschen ist das die reinste Folter. Da ist es egal, wie oft im Jahr das vorkommt. Man möchte ja auch nicht einmal im Jahr verprügelt oder bestohlen werden!

Man kann auch mit leiser Musik oder ganz ohne Musik feiern. Wenn aber zu befürchten ist, dass es außer Kontrolle gerät (z.B. wegen Alkoholkonsums), dann feiert lieber irgendwo, wo es niemanden stören kann!