Nachbarn drehen Tags/Nachts Basslastige Musik auf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr könnt privat Klagen. Dazu müsst ihr ein Lärmprotokoll anfertigen und aufschreiben wann genau zu welcher Uhrzeit die Musik aufgedreht wird.Fragt auf dem Ordnungsamt nach. Das darf weder am Tag noch in der Nacht zu laut sein. Leider ist das ein weit verbreitetet Irrtum das viele glauben zwischen 6 Uhr - 22 Uhr ist alles laute erlaubt. Ruft die Polizei ruhig mal, vl erwischen sie die beiden ja auf frischer Tat. Ihr solltet auch den Mieterbund einschalten.

Sucht euch trotzdem ein neues zuhause, Lärm kann auf die Gesundheit schlagen längerfristig.

Ich denke, ihr seid auf einem guten Weg, mit euren Audios, euren Briefen, hoffentlich auch Lärmprotokollen und eurer engmaschigen Einbindung der Vermieterin. Entsprechend könnt ihr - aus meiner Sicht - jetzt auch den nächsten Schritt gehen und bei jeder einzelnen Störung der Nachtruhe die Cops rufen.

Das hilft auch eurer Vermieterin bei ihrer Räumungsklage, falls sie die anstrebt.