Dürfen Nachbarn vor meiner Terrasse rumlaufen?

9 Antworten

Die Grünfläche ist offensichtlich nicht Teil eurer Wohnung. Wenn alle Mieter ein Nutzungsrecht haben, könnt ihr nichts machen. Warum bringt ihr keinen Sichtschutz an?

Ansprechen macht ehrlich gesagt keinen Sinn da es ja wie gesagt nicht mit gemietet ist und du ihnen deshalb nicht verbieten kannst dort zu spielen entweder du kaufst dir also einen Sichtschutz oder du musst aktzeptieren das sie eben dort spielen wobei ich denke die Kinder interressiert es eh nicht in du da jetzt kochs oder einfach nur Rum sitzt. Ich kann allerdings verstehen das du das nicht magst ich würde mich auch unwohl fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich informiere mich viel durch Bücher und das Internet.
horribiledictu  09.04.2024, 07:07

dann darf man so eine Wohnung eben nicht beziehen. so einfach ist das. ich kann auch zB keine Nordwohnung mieten und mich dann aufregen, weil ich keine Sonne habe...

Camilala
Fragesteller

Habe soeben in den Mietvertrag geguckt. Dort steht ausdrücklich, dass es sich um Allgemeinflächen handelt. Anbau von Pflanzen und Nutzung sind verboten. Für mich fällt Spielen auch unter Nutzung. Es wäre auch sonst wirklich irre. Wie gesagt, es ist direkt vor der Glasfront. Das kann so nicht gedacht worden sein. Die Kinder wissen es nicht besser, wenn die Eltern nichts sage. Aber bei Erwachsenen muss ich mich schon wundern über das fehlende Feingefühl.

Natürlich dürfen sie das. Wenn du sie deswegen ansprichst, stehst du dumm da.

Camilala
Fragesteller

Danke. Das Problem hat sich erledigt. Habe den Mietvertrag rausgekramt. Die Nutzung der Grünflächen ist untersagt.

Die Wiese darf von allen benützt werden und wenn ihr mehr Privatsphäre haben wollt, dann müsst ihr etwas dafür tun wie z.B. einen Sichtschutz aufstellen bzw. die Fenster mit Gardinen oder Jalousien oder Rollos ausstatten.

Camilala
Fragesteller

Danke. Das Problem hat sich erledigt. Habe den Mietvertrag rausgekramt. Die Nutzung der Grünflächen ist untersagt.

Klar kannst du sie ansprechen und einen "schönen Tag wünschen", oder "viel Spaß beim Spielen", oder"schönes Wetter, oder" und dadurch ein bisschen Smalltalk betreiben!

Mehr aber auch nicht, den wie du selbst gesagt hast gehört die Fläche der Gemeinschaft nicht euch bzw. zur Wohnung!