Möbel aus der gemeinsamen Wohnung?

3 Antworten

Mein Beileid erstmal. Wenn er darüber in keinem Testament o.ä. informiert hat, dann erbt glaube (!) ich der nahestehendste...

Vielleicht solltest du dich einfach mit deinem Sohn zusammensetzen und rausbekommen, wie ihr das macht. Sofern das möglich ist.

Ich wünsche dir viel Kraft!

juanita223 
Fragesteller
 17.01.2024, 21:46

Der Sohn meines verstorbenen Lebenspartner stellt sich quer danke

0
longdongmagbong  18.01.2024, 00:41
@juanita223

Da zweifelt man echt mal wieder an der Menschheit :( Anstatt in einer eh schon so schwierigen Situation zusammenhalten, sowas....

0
juanita223 
Fragesteller
 18.01.2024, 21:20
@longdongmagbong

Ja so ist es leider,eine wohnung werde ich mir mit meinen Hunden suchen müssen, da mein lebe nsgefährte es nicht geschafft hat dieses schriftlich zu hinterlegen, es waren ja auch keine Anzeichen dafür das er so plötzlich gestorben ist, war nicht krank

0
juanita223 
Fragesteller
 18.01.2024, 21:28

Danke

0
juanita223 
Fragesteller
 18.01.2024, 21:58

Wen es möglich ist werde ich es machen, mein lebensgefährte ist noch nicht einmal unter der Erde und dann sowas

0

Mein Beileid erstmal. Leider ja, wenn ihr Lebenspartner es zu Lebzeiten nicht anders testamentarisch vorher festgelegt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
juanita223 
Fragesteller
 18.01.2024, 21:22

Leider nicht, wollte er immer machen Leider ist er so plötzlich verstorben und war nicht krank, werde mir mit meinen beiden Hunden eine Wohnung suchen

0
Sanni295  18.01.2024, 21:55
@juanita223

Ja ich kenn das ich habe auch noch kein Testament gemacht man schiebt es immer vor sich her bis man dann plötzlich in dem Dilemma steckt. Als wäre der Verlust nicht schon schwer genug. Ich drücke dir die Daumen das du etwas passendes und privates findest.

1
juanita223 
Fragesteller
 20.01.2024, 20:20
@Sanni295

Danke der Sohn will morgen mit mir reden, bin mal gespannt was er

1

Warum fragst du in einem Laienforum ? Wäre es nicht sinnvoller, sich einen Anwalt zu nehmen ?

Wenn nichts "geschrieben" ist sieht es aber tatsächlich nicht gut aus - wobei die Wohnungsfrage so einfach wahrscheinlich nicht liegt .

Ich kenne leider einen ganz genau so liegenden Fall und die Frau musste auch ausziehen .

Ich wünsche dir viel Glück !

juanita223 
Fragesteller
 18.01.2024, 21:27

Danke werde mir eine wohnung mit meinen 2 Hunden suchen, der Hausrat ist eh nicht wertvoll und über einige Sachen habe ich Beläge, aber wer verwahrt 15 Jahre Rechnungen auf und denkt an so einem plötzlichen Tod

0
juanita223 
Fragesteller
 18.01.2024, 21:35

Leider nicht wollte er immer machen aber er ist so plötzlich gestorben hat nie einer mit gerechnet da er nicht krank war, fällt von der couch und ist Tod

0
juanita223 
Fragesteller
 18.01.2024, 21:51

Verzweiflung

0