Silvesterparty: Schwierige Nachbarn

14 Antworten

Ich denke auch, dass die Mitbewohner an Silvester doch etwas nachsichtig sind und Verständnis aufbringen, das sie in Kenntnis gesetzt sind. Im Zweifel trefft ihr euch um 00 Uhr auf der Straße zum Neujahr wünschen und könnt da "das Eis brechen" und mit einem Glas Sekt anstoßen. Das sollte Wirkung zeigen.

Gibt es denn Mieter die am nächsten Morgen arbeiten müssen (Krankenschwester, Busfahrer, Polizist, Feuerwehrmann)? Wenn nicht, dann sollte es erstmal grundsätzlich kein Problem geben. Ja, ein Aushang im Haus ist eine gute Idee. Offenbar scheinst du ein Feier-Typ zu sein. Da ist es verständlich, dass nicht alle Mieter im Haus gut auf euch zu sprechen sind.

An Silvester gilt allgemein eine erweiterte Toleranzgrenze.

Ich gehe mal davon aus, dass deine Nachbarn schon vorbelastet sind, was deine Partys betrifft. Warum feiert ihr nicht bei Freunden, wo die Nachbarn toleranter sind? Entweder mit den Nachbarn persönlich reden und eine fest Uhrzeit ausmachen, an der die Party ihr Ende findet oder ihr ladet sie einfach ein.

Das Thema ist ziemlich komplex. In welchem Bundesland wohnst du denn? In NRW gilt das ganze Jahr die gesetzlich Nachtruhe und die örtlichen Ordnungsämter müssen/können Ausnahmen anordnen.

Ich habe auch mal ein wenig zu laut gefeiert. Die Polizei ist gekommen, Musik wurde leiser gemacht und das war es auch schon. Aber ich denke an Silvester dürften auch die Nachbarn nicht so streng sein. Rede doch einfach mal mit ihnen. Frag sie ob es ok ist wenn es länger wird und sogar ein bisschen laut. Da es ja sonst auch nicht vorkommt(nehme ich mal an). Ich hatte auch mal strenge Nachbarn und habe mit ihnen geredet. Dann war eigentlich alles ok!

nadjuscha96
Fragesteller

Ja ich hoffe die sind diesen Abend mal etwas cooler drauf, am meisten hoffe ich aber, dass sie verreisen :-D