Meine Nachbarn nerven was tun?

Stefan522  16.07.2023, 17:21

Was für Landsleute sind das denn ?

ThoughLife
Fragesteller

Deutsche, Albaner und glaube Kurden

djelan  26.07.2023, 21:42

Wohnst du in Potsdam? Das klingt waschecht nach demselben Problem, das Bekannte hier haben! Die kamen der "Spaßgruppe" aber schon mit dem Anwalt. Nicht sicher, wie es geendet hat.

ThoughLife
Fragesteller

Nein wohne nicht in Potsdam auch nicht in der Nähe.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es tut mir leid, dass du mit der Situation belastet bist. Einige Lösungsvorschläge:

Kommunikation: Versuche das Gespräch mit deinen Nachbarn zu suchen und höflich deine Bedenken zum Ausdruck zu bringen. Manchmal sind sich die Leute nicht bewusst, wie laut sie sind oder wie sehr sie andere stören. Ein freundlicher Austausch könnte zu einem besseren Verständnis führen.

Lärmbeschwerde: Wenn das Gespräch keine Besserung bringt, könntest du deine Beschwerde bei den örtlichen Behörden oder der Hausverwaltung einreichen. Informiere dich über die örtlichen Lärmschutzverordnungen und stelle sicher, dass die Aktivitäten deiner Nachbarn die vorgegebenen Richtlinien überschreiten.

Gemeinsame Unterschriftenaktion: Wenn du das Gefühl hast, dass andere Nachbarn ähnliche Bedenken haben, könntest du eine gemeinsame Unterschriftenaktion starten, um auf das Problem aufmerksam zu machen. Dies kann zusätzlichen Druck erzeugen, um eine Lösung zu finden.

Mediation: In einigen Fällen kann eine Mediation durch einen neutralen Vermittler helfen, Konflikte zwischen den Parteien zu lösen. Informiere dich über lokale Mediationsdienste oder wende dich an eine Konfliktlösungsorganisation, um zu prüfen, ob eine Mediation möglich ist.

Umzug: Da du bereits erwähnt hast, dass du in naher Zukunft umziehen möchtest, könnte dies eine langfristige Lösung für dein Problem sein.

Schlimme Nachbarschaft hast du. Solltest mal mit dem Vermieter sprechen.

Wenn das auch nichts bringt, hilft bestimmt ein Anwalt, wenn die Nachbarn jeden Tag nur Party machen.

wenn die alle dort wohnen, und nicht eine Familie dauernd Gäste einladet, kannst du nur schauen,w as die Hausordnung sagt, weil der Platz vor dem Haus mit Rasen usw. gehört ja nicht nur denen. Sondern auch dir. Mit Volleyballnetz und Swimmingpool ist ja krasse Zweckentfremdung. Bei Volleyball würde ich liebend gerne mitspielen. Wenn es nicht nur so ein Kindergedümpel ist...:-).

Wenn alle zusammen feiern, ihren Spass haben, dann frage ich mich, wieso du so komplett aussen vor bist. Und wenn es so viele sind, bei wem glaubst du könntest du Unterschriften sammeln?

Also ich würde da auch wegziehen, weil es muss auch mal möglich sein, in Ruhe auf dem Balkon ein Buch zu lesen. jede Woche ist echt krass.

Ich befürchte, dass man da nicht etwas großartig unternehmen kann. Am besten dieses Haus zeitnah verlassen, was du sowieso vorhast. Ich wäre geflüchtet.....

immer wieder mal eine wasserbombe (luftballon mit wasser gefüllt) schnell aus dem fenster werfen und noch im flug fenster wieder schließen.

aber mal ohne scherz: wende dich an die eigentümer-gesellschaft und drohe mit mietkürzung, wenn die das dulden. (ruhestörender lärm)