Ab wann ruhrstörung?

7 Antworten

ich kann aus eigener Erfahrung sagen, fühlen sich die Nachbarn gestört rufen die auch im Dorf mit eigenem Haus die Polizei. Ruhestörung ist Ruhestörung! im eigenen Haus kannst du ja für ne gute Dämmung sorgen:)

Nein wenn die Nachbarn es hören können und sich gestört fühlen dann geht das natürlich nicht. In einer Wohnung darf man auch nur Zimmerlautstärke hören so das man sich noch normal unterhalten kann. Und ab 10 Uhr am Abend sollte es sehr still sein ^^

Wenn deine Nachbarn sich nicht beschweren ist eigentlich alles in Ordnung ansonsten gilt ab 10 Uhr muss es leise bzw. leiser sein. Eine Ausnahme ist Silvester.

Ab 22 Uhr bis 6 Uhr morgens ist Ruhe.

Du kannst eine Party auch ankündigen, im Dorf geht das meist, hier bei uns brauche ich nicht einmal das.

glaubeesnicht  11.02.2017, 21:45

Er darf auch tagsüber die Anlage nicht aufdrehen bis zum geht nicht mehr! Das fällt auch unter Ruhestörung, nicht nur nach 22.00 Uhr!

Bernhard1961  11.02.2017, 21:50
@glaubeesnicht

Na ja, hängt wohl auch ein wenig von der Nachbarschaft ab.

Ich hatte noch nie Probleme hier, auch Sonntags bei kreischender Formatsäge nicht.

Nein, das darfst du nicht! Ruhestörung, z.B. wegen Musik, beginnt ab dem Moment, wo andere sich gestört fühlen und zwar unabhängig von der Uhrzeit!