E-Schlagzeug oder Normales?

Der preis sollte im rahmen bis 1000€ bleiben, paar Euro mehr wäre auch nicht schlimm aber mehr definitiv nicht

Vando  14.04.2022, 23:20

Was ist denn deine Ansicht von dem was „Bezahlbar" ist?

Alternativ: Konkreter, maximaler Geldbetrag! Der ist für alle Menschen dasselbe.

Ben212
Fragesteller

Sollte bis maximal 1000€ gehen, wenns 10€ mehr sind ist auch nicht schlimm aber viel mehr nicht

6 Antworten

Hallo Ben 212

Ich habe vor einiger Zeit mal auf eine ähnliche Frage geantwortet,es ging darum,weshalb der Fragesteller das Gefühl hatte auf einem Akustischem Schlagzeug wesentlich schlechter zu spielen als auf einem E Drum.....das war meine Antwort. viele Grüße.....

Ich glaube das Stichwort ist Dynamik...versuche mal auf einer akustischen Snare leise zu spielen....das ist echt schwierig. Kombinationen aus lauten und leisen Schlägen in schneller Folge sind noch schwieriger. Diese Techniken sind auf einem E Drum schwer zu erlernen, da die meisten nur eingeschränkt anschlagdynamisch sind. Gute E Drums besitzen Mesh Heads, das sind Gewebefelle, die spielen sich zumindest annähernd wie normale Felle, den Rest muß natürlich die Elektronik regeln.Ich hatte mal ein Roland TD 10,das war eigentlich ganz okay.An ein Akustikschlagzeug kommt aber an so ein E Drum niemals heran.

Ich würde mir ein Drum Pad besorgen,und gewisse Akzentfolgen üben wie Paradiddles usw. bei den leisen Noten sollte man nicht weiter als 2-3 cm ausholen .wenn man dann schneller wird,wirds echt schwierig.

Ich betreibe einen kleinen Youtube Kanal mit Drum Tutorials,da sind auch einige,wo es um Anschlagdynamik geht,also laute und leise Noten zu verbinden....du kannst ja mal reinschauen Heikos Drum Lesson

viele Grüße

Heiko

Hi. Meine Antwort kommt vielleicht etwas spät hab aber erst jetzt die Frage gefunden.
Ich spiele auch und hatte am Angag ein E Set. Es ist nicht so teuer und wenn man nach nem Halben Jahr die List verliert ist es nicht so schade wie bei einem richtigen. Andersrum kannst du dir, wenn es Spaß macht später noch ein richtiges holen. Dann hast du beide Möglichkeiten.

Ich selber bekomme leichte Fuluchanfälle bishin zu Mittelschweren Tourette-Anfällen wenn ich an einem E-Schlagzeug spiele. ich finde das "Normale" Schlagzeug am besten :)

Hab auch vor einem halben Jahr angefangen und kann für daheim sehr E empfehlen. Wenn man keinen Schalldichten Keller hat, ist es sonst wirklich Lärmbelästigung. Und E ist am Anfang viel angenehmer, da nicht jeder deine ersten Versuche zuhören muss xD