Schlagzeug für Einsteiger um die 1000 €

5 Antworten

Hi,

also 1000 Euro ist schon mal ein gutes Budget, mit dem man einiges erreichen kann. Wenn Du Pearl spielen möchtest, gibt es zum Beispiel das Pearl Vision. Für 750 Euro gibt es das als Set aus Birkenholz und mit Folie. Das etwas teurere Vision kosten knapp 1000 Euro (auch Birke, aber lackiert). Preisbewussten Drummern kann ich Cymbals von Zultan oder Materwork empfehlen. Das sind handgehämmerte Cymbals aus (B20-Bronze, die beste Legierung, danach kommt B8-Bronze und dann Messing und ähnlicher Schrott) aus der Türkei, die preislich aber noch unter den Einsteiger-Serien von Sabian, Paiste etc. liegen. Ein weiteres gutes Einsteigerset ist das Basix Custom (Birke) für ca. 600 Euro oder Magnum Birch (ebenfalls Birke). Da hast Du auch noch genug Platz nach oben, um Dich mit ordentlichen Cymbals auszurüsten.

Achte darauf, dass die Kessel nicht aus Pappel oder Hardwood sind. Solche werden auch von den großen Herstellern wie Tama (z. B. das Imperial Star) oder Pearl (Target-Serie) angeboten. Die bei solchen Sets enthaltenen Cymbals kann man nach dem Auspacken in der Regel gleich in den Müll werfen. Hier werden gute Einsteiger-Becken und Einsteiger-Drumsets kurz vorgestellt: http://www.drum-test.de/schlagzeug-einsteiger.php

Viele Grüße

Ricklef
Fragesteller

Cool! Vielen Dank für deine Antwort! Hab mir die Becken von Paiste ausgesucht: PAISTE PST5 SET + 18" CRASH RIDE! Die sollen sehr gut sein. Was hälst du davon? Hätte dann folgende Zusammenstellung:

http://www.thomann.de/de/pearlvb825sbvisionrock_black.htm

MfG Ricklef

Ricklef
Fragesteller

und:

http://www.thomann.de/de/paistepst5universalset10_splash.htm

MfG Ricklef

Also für 1000€ bekommst du ein gutes E Drum von Roland, das TD-4. Das ist nur leider ohne guten Verstärker etc. etwas nutzlos für ne Band!

Aber teuer muss auch nicht immer gut sein ;D Es gibt auch wesentlich billigere GUTE Schlagzeuge. Versuchs mal bei Musicstore. Da gibts alles, was es geben sollte, für Musiker ;D

Für 1000€ dürfte die PEARL PROFESSIONELL-Serie drin sein. Die würde ich Dir empfehlen. Aber dann mit einer Snare Drums, die Paralellsaitenabhebevorrichtung hat (falls nicht schon drin - ansonsten gegen Aufpreis) anderenfalls kämen als gute und erschwingliche Marken noch Sonor, Tama, Hayman oder Gretsch in Betracht...GUT HOLZ !!!

schau mal da, oder halt bei anderen Musikalien-shops. Sollte sich was finden lassen. "TAMA™" is immer gut...spielt Lars ulrich auch^^

http://www.thomann.de/de/standard_drumsets.html

Ricklef
Fragesteller

Hi! Danke für die Antwort! Da hab ich schon geguckt! Aber ich weiß halt nicht, welches sich am Besten anhört! Die Auswahl ist zu groß!^^

Prosber  15.07.2011, 21:06
@Ricklef

hihi ja...ich weiss....ist nicht einfach. Leider hab ich von Drums nicht wirklich viel Ahnung/erfahrung...ich bin gitarrist