Ach das kommt schon noch mit dem Planen. Bei mir ist's fast umgekehrt - manchmal nervt mich mein ewiges Geplane... :)

Sei mal froh, daß Du so erfrischend spontan sein kannst. Es gibt jede Menge Menschen, die beneiden Dich darum. Die sind pedantisch bis zum geht-nicht-mehr. Die müsssen alle 5 Minuten Ihre Sachen auf dem Schreibtisch optisch ausrichten :-)

Aber was Deinen Freund betrifft, so finde ich, könnte der mal eher etwas toleranter sein. Da sehe ich eher ein Problem... Schließlich tolerierst Du ja auch sein Planen, nicht wahr ?

Es lebe die Spontanität !

...zur Antwort

Solch' eine Lebensweise ist, wenn's denn funktionieren würde, zum einen sehr gegen das System: Stell' Dir vor, jeder würde auf eine solche Weise leben können. Wo sollte das Geld herkommen, wenn jeder nur Geld scheffelt ? Nun würdest Du antworten: "Ich bin halt nicht jeder !" Dann hättest Du allerdings elitäres Bewußtsein und würdest selbst bei Gewinn verlieren. Nämlich an Moral.

Und zum anderen ist es auch sehr riskant. Ein gutes Beispiel dafür bringt der Film "Cincinnati Kid" mit Steve McQueen in der Hauptrolle. Ein sehr guter Pokerspieler fällt am Ende auf die Nase, da er sich im entscheidenden Moment auf eine Gratwanderung einläßt... Mit nichts kommt er nach Hause - allerdings findet er dann das, was im Leben richtig zählt: Seine große Liebe !

http://de.wikipedia.org/wiki/Cincinnati_Kid

...zur Antwort

Ein sehr hoffnungsvolles Lied bieten GENESIS mit "It" an. In diesem letzten Song des Albums "The Lamb Lies Down On Broadway" heißt es u.a.:

"Just A little Bit Of 'It' Can Bring You Up Or Down..."

http://www.youtube.com/watch?v=nQVXYpmx2e0
...zur Antwort

McGuiness Flint mit "Happy Bithday, Ruthy Baby"...

http://www.jukebo.de/flint/videoclip,happy-birthday-ruthy-baby,qxssqf.html

...zur Antwort

Nicht so ganz neu: THE STONE ROSES mit "I Wanna Be Adored" (= "Ich wünsche mir berühmt zu sein"). Die sehnsüchtige und traurige Stimme des Sängers vermittelt eine wunderschöne melancholische Stimmung...

http://www.dailymotion.com/video/x6vie_stone-roses-i-wanna-be-adored_music

...zur Antwort

"Hey warste nicht auch letztes Jahr auf der Fete, wo der Peter auch war ?"

Der Trick dabei ist, daß fast jeder 'nen Peter kennt und schon ist sie am überlegen, auf welcher Party das gewesen sein könnte. Schon seid ihr im Gespräch. Danach kannste sie noch fragen, ob sie vielleicht was trinken möchte...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.