Wo soll Schlagzeug am besten stehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was wenn Du den Dachboden dämmst?

Möglicherweise gibt es vom Staat dafür auch noch Fördergelder; dafür muss selbstverständlich der gesammte Raum so gedämmt werden, dass man eine Energieeinsparung erreicht. - Nur weil Dachböden auch trockener sind als Keller und Feuchtigkeit nicht nur Schlagzeugen, auch Schlagzeugern nicht gut bekommt.

hoermirzu  14.11.2022, 21:30

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Was nützt Dir besserer Klang im Keller, wenn die Kiste Dir da zusammen gammelt?

Ich befürchte, ohne da viel Geld in die Hand zu nehmen, wirst Du das Problem grundsätzlich nicht lösen können. Aber wenn schon investieren wäre ich wie Hoermirzu auch beim Dachboden, das scheint das bessere Objekt zu sein.

Ansonsten vielleicht bei jemand anderem?

Dritte Variante: ein gutes eDrum auf dem Dachboden erspart die Dämmung, ist aber auch nicht billig. Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe das problem mit einer garage in einem Verlassenem "Garagenviertel" gelöst. Geiler Charm, Stört niemandem und man kann machen was man Will :) aber leider nicht überall zu finden :/

Und in einem Noch benutzbarem Garagenviertel lässt es sich auch üben, den Autos und anderen gelagerten objekten wird es ja kaum stören xD

Woher ich das weiß:Hobby
hoermirzu  24.04.2022, 19:22

Nur sonderlich "trocken", bzw. winterfest sind Garagen auch nicht unbedingt, in Städten ist dei Nachfrage ohnehin viel, viel größer als das Angebot, ...

Schasdien  24.04.2022, 19:27
@hoermirzu

Im winter, sobald der erste Frost Kommt hole ich das schlagzeug rein. Mit der Feuchtigkeit habe ich eigentlich garkein Problem

hoermirzu  24.04.2022, 19:35
@Schasdien

Der "Summer of Love" ist aber auch schon ein paar Tage vorbei. - Winterschlaf?

Schasdien  24.04.2022, 19:36
@hoermirzu

keine Ahnung wie genau du das meinst. Mein Schlagzeug steht seit Ende März wieder Draußen

hoermirzu  24.04.2022, 19:57
@Schasdien

Wass machst Du im Winter? Musik ist doch nicht ausschleißöich für den Sommer.

"Summer of Love" nannte man den Sommer 1967, angeblich Höhepunkt der Hippibewegung. (Geschichte)