Schlagzeug spielen am Feiertag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist so dass es auf die Nachbarn ankommt. Ich hab auch etliche Jahre Schlagzeug gespielt und es hat sich nie jemand beschwert, obwohl ich in keinem Schall gedämpften Raum gespielt habe. Rechtlich weiß ich nicht ob du das dürftest. Fakt ist nur dass du es vll lieber auf Morgen oder Übermorgen verschieben solltest, weil Lärm am Feiertag mögen ja die wenigsten ;) Wenn du deine Nachbarn aber so gut kennst und weißt dass es sie normal nicht stören würde, und wenn sie dein getrommel ja auch normal loben dann kannst du trotzdem spielen ;)

JustinDrum
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort ! Hat sich damit geklärt ) Danke. Schöne Feiertage noch.

So weit ich informiert bin, sind Feiertage den Sonntagen gelichgestellt - mit anderen Worten, da soll Ruhe herrschen.

Wenn deine Nachbarn sich aber nicht dran stören und das sogar schön finden, kannst du ruhig trotzdem ne Runde schmeißen, wenn´s niemand anderen stört. Ich hab heut auch schon ne Runde rumgedrummt, um das neue China zu testen :D

probier es doch einfach aus. deine Nachbarn werden sich schon melden wenn es ihnen zu laut wird.

JustinDrum
Fragesteller

Ich bin mir nur unsicher ob das rechtlich in Ordnung ist...Zum anderen sagen die Nachbarn immer das es ihnen gefällt. Also spricht rechtlich nichts dagegen?