Viele sagen das es am schwierigsten ist Schlagzeug spielen zu lernen Was meint ihr?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr relativ und von vielen Faktoren abhängig wie z.B. Bock auf das Instrument, Motivation zum Lernen und Üben, auch Talent spielt eine Rolle. Anfangs hat man mit Drums vllt. schneller Spaß, da ein einfaches Bum-Chack vllt. schneller spielbar ist als z.B. Griffe und Akkorde auf der Gitarre zu spielen Um ein Instrument aber richtig zu lernen sind die Unterschiede, denke ich nicht allzu groß. Einfach ist kein Instrument zu erlernen. Kommt dann nur auf o.g. Gründe an. Dem einen liegt es mehr, hat mehr Motivation und Fleiß beim Üben, der amdere hat nicht den Eifer und braucht halt länger. Das Wichtigste ist aber der Spaß an der Sache, der sollte immer im Vordergrund stehen, dann ist es nicht so wichtig ob es schwerer oder leichter fällt und welches Instrument schwerer ist. Leute die mehrere Instrumente beherrschen können da vllt am ehesten einen Vergleich anstellen. Dieser ist aber auch wieder nur für diese Leute zutreffend und nicht allgemein für alle gültig.

frageloch  05.10.2016, 22:18

Hey, danke für den Star

Esnist schwieriger, ohne Disziplin und Übung irgendwie spielfähig zu werden. Als bei Gitarre und Bass.

Alles weitere, also z.B. gut werden, ist auf jedem Instrument gleich schwer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)

Na ja, um richtig gut zu werden, muss man schon unglaublich viel und vor allem regelmäßig üben. Eine längere Spielpause kann sich sehr schlecht auf das Spielen auswirken.

Aber das ist bei den anderen Instrumenten ebenso der Fall - nur nicht so extrem wie am Schlagzeug. Das Problem: Man braucht die Lockerheit, die sich nur langfristig durch richtiges Üben einstellt.

https://youtube.com/watch?v=ouJetiHNAv0

Ist auf jedem Fall ein schwieriges Instrument... Spiele selbst schon bissle länger als 7 jahre... Aber mit Übung geht das schon ;)

Kann man so nicht sagen. Jedes Instrument bedarf viel Übung. Je mehr man übt, desto besser wird man.