Darf man mit der PPL-A segelfliegen?

2 Antworten

Zum Segelflugschein -PPL C benötigst du nicht den PPL A. hast den PPLA aber, so mußt du neu auf Segelflugzeugen in einem Verein oder in einer Segelflugschule praktisch und theoretisch schulen, wobei sich ein Teil der Theorie wiederholen wird, um dann den PPLC zu machen. Dies ist die Praxis.

aliguevara
Fragesteller

Danke

Nein, der PPL-A beinhaltet nicht den Segelflugschein (PPL-C). Es wird aber ein Teil der Theorie und der Praxis angerechnet, sodass du weniger Theorie- und Flugstunden leisten musst, um den Schein zu erhalten.

aliguevara
Fragesteller

Danke für die Antwort