Segelfliegen maximalgewicht?

1 Antwort

Das ist je nach Modell sehr unterschiedlich. Bei unseren Schulungsdoppelsitzern (ASK21), die sehr gängig sind, liegt der Wert, der maximalen Zuladung in der Front, nach meiner Erinnerung bei 110kg was mit Fallschirm etwa 104kg macht. Ich glaube dass das bei anderen Ähnlich ist. Aber dennoch gilt das im Handbuch im Flieger oder im Internet nachzuschauen.

Willst du mal mitfliegen oder anfangen zu Segelfliegen?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin dabei mein Segelflugschein zu machen
Mara06705
Fragesteller

Erst mal mitfliegen und wenn es mir gefällt fange ich selber eine Ausbildung dafür an