Darf man fremde Pferde streicheln?

8 Antworten

Nein, ja, aber ... Zunächst hast du eigentlich deine Finger von fremden Tieren zu lassen entsprechend könnte der Besitzer der Tiere das natürlich zur Anzeige bringen, da jedoch kein Schaden entstanden ist und auch kein öffentliches Interesse an einer Verfolgung dieser "Tat" besteht würde die Anzeige fallen gelassen werden. Anders sähe es aus, hätte der Besitzer dir ausdrücklich verboten seine Tiere zu streicheln.

Wenn du nun die Tiere streichelst bist du aber für etwaige Folgen haftbar (so könnten die Tiere bspw. schrecken, durchgehen und sich dabei verletzen oder anderweitig Schäden anrichten).

Da die Tiere jedoch von selber zu dir gekommen sind, hätte ich sie in dieser Situation jedoch u.U. auch gestreichelt.

ich schätzt mal wenn die besitzerin des pferdes nichts dagegen hat dann is da nichts dabei... ansonsten sagst halt "soooorry... war absicht :P"

Ne also wenn sie so oder so zu dir kommen dann is da nix dabei

Wenn sie zu dir kommen, ist das nicht schlimm