Fremde Pferde reiten?

ich habe bereits einige YT Videos gesehen bei die das gemacht haben, meistens konnten sich die Leute dann nicht auf den Pferden halten

13 Antworten

Das ist keine gute Idee! Frage am besten bei den Besitzern nach. Es kann ja auch sein, dass die Pferde nicht für Anfänger geeignet sind oder gar nicht eingeritten sind. Ich empfehle dir eine Reitschule zu suchen und dort zu reiten. Da gibt es Schulpferde die zum Reiten, für Unerfahrene, ideal geeignet sind.

Und wenn du dich darauf setzt könntest du auch nicht ganz heile runter kommen. Wolltest du einen Reithelm aufsetzen?

Und außerdem, es ist nicht legal so etwas zu machen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja hoffen das es nicht knallt.

Man könnte nett fragen, habe bei geeigneten Pferd immer mal, Passanten Platz nehmen lassen.

Wer sich an meinen Tieren vergreifen sollte, bekommt Post vom Anwalt und der Staatsanwaltschaft.

Im übrigen, die Idee hatten andere auch schon, nur wollten die Bullen reiten, unser Big Blocks haben einen der Gäste untergepflügt und einen anderen durch eine Stacheldraht für die Bullenhaltung motivieren können.

Ohne die Silobegrenzung hätten die den zweiten genauso zugerichtet.

Wenn unbedarfte Trottel sich an die falschen Pferde geben, tut das durchaus auch beeindruckend weh, wenn einem Pferd der Zeiger abbricht. Da ist selbst ein Pony beeindruckend schlecht gelaunt und ausreichend bewaffnet um es durchaus mit Bären aufnehmen zu können, wenn es sich zum Kampf entscheidet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
pony  08.09.2021, 21:56

ich hab mal wen auf einem unserer apfelbäume sitzend gefunden. ponylein hat unten drunter gegrast und immer, wenn es im geäst geknackt hat, ein kurzes schnäpperle mit hörbarem klapern des gebisses nach oben gemacht.

ich hab ganz in ruhe den stall gerichtet und wollte gerade wieder gehen, da höre ich doch mimimi... nimm das pferd da weg, das greift mich an, wenn ich runterklettere...

ich hatte eigentlich grosse lust, wortlos zu gehen, wusste aber, ponylein würde ihn tatsächlich quer über die wiese treten und ein paar stücke rausbeissen, wenn ich die beiden allein lassen würde.

hilfe hätte er sich keine rufen können. handys gabs noch nicht^^

Da gibt es nur einen Tipp und der heißt LASS DIE FINGER WEG.

Du hast auf einer fremden Weide mit fremden Pferden nichts zu suchen.

Wenn du reiten möchtest dann tu das auf legalem Weg in einer entsprechenden Reitschule unter Anweisung.

Du spinnst echt ein bissle oder❓ dann geh ich halt auch Mal einfach in dein Auto und fahr damit ein bissle rum am besten fahr ich nochmal bissle gegen ne wand 😁😆🤦🏼‍♀️ wenn du sowas jemals machen solltest: wünsch ich dir nur das du dabei erwischt wirst und voll auf die fre*se fliegst 😂 wenn ich Pferdebesitzer wär und dich erwischen würde haha du wärst tot😂😂

Genauso gut könntest du hier fragen, wie man ein fremdes Auto knackt, um damit eine illegale Spritztour zu machen.
Nein, schlimmer noch: denn du hast doch überhaupt keine Ahnung, was du den Tieren damit antust! Mir ist ein Fall bekannt, wo solche Einbrecher auf der Koppel sich auf ein zu junges Pferd gesetzt haben wodurch das Pferd irreparable Schäden erlitt. Ganz ehrlich: in dem Fall habe ich mehr Mitleid mit dem Pferd (und vor allem seinem Eigentümer!) als mit dem Schurken, der sich dabei wohl auch ein paar Blessuren zugezogen hat.

Wenn du reiten möchtest, suche bitte einen entsprechenden Reitbetrieb auf, wo alles seine Ordnung hat.