Pferd mit der Gerte schlagen, damit sie parieren?

8 Antworten

Himm, na ja, "richtig drauf schlagen" ist meiner Meinung nicht ok. Die Gerte soll dem Pferd eigentlich eine "Hilfe" sein und kein Folterinstrument.

Natürlich müsste man jetzt auch definieren, was "feste drauf" ist. Für manche Menschen bedeutet "feste drauf" tatsächlich fest und mit aller Kraft und für andere bedeutet es eine sanfte Berührung.

Bei der von dir beschriebenen Situation, würde ich allerdings eher davon ausgehen, das mit "fest" auch fest gemeint ist, dann solltet ihr den Stall wechseln.

Um Gottes Willen! Weg von dort! In welchem Reitstall gibt es denn sowas, entweder du schlägst das Pferd oder ich nehme dich zur Strafe an die Longe. Und sowas darf sich "Reitlehrerin" nennen... Sucht euch einen anderen Stall, viele bieten RU gegen Stallarbeit an und da findet sich mit großer Wahrscheinlichkeit ein besserer.

Ihr solltet schnell den Stall wechseln. So ein Verhalten solltet ihr nicht dulden und unterstützen

Eindeutig, da stimme ich dir vollkommen zu. rede mit de RL und hol mal jem anderen dazu, das der mal mit ihr redet. Nachdem jem mit ihr geredet hat und es nicht besser wird. stall wechseln.

Ich sehe das wie du mit der Gerte! Leicht antippen ist oke aber so schlagen? Meldet es beim Tierschutz! So was geht nicht!