Darf ich gekochte Kartoffeln bei einer Margen-Darm-Grippe essen und das mit Ketchup?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gekochte Salzkartoffeln könnte man sicherlich probieren. Ketchup hat einen sehr hohen Zuckeranteil. Das könnte sich eher nachteilig auswirken.

Hey,

Wenn du’s runterbekommst… (ohne dass es wieder hochkommt)

LG

Die gekochten Kartoffeln schon. Aber den Ketchup würde ich weg lassen. Die Säure reizt den Magen zu sehr. Du kannst dir auch alternativ die Kartoffeln stampfen und einen Kartoffelbrei daraus machen.

Der Ketchup könnte kontraproduktiv sein. Ich verlasse mich in solchen Situationen immer auf mein Bauchgefühl. Wenn ich darauf Appetit habe vertrage ich das auch.

noschpik  02.09.2021, 15:38

Wenn du lust auf ketchup verspürt, dann passt es schon.

Du würdest dich übel ekeln, wenn es dein Körper nicht vertragen würde.