Gekochte Kartoffeln erwärmen?

5 Antworten

Hey, also wie die anderen schon gesagt haben Bratkartoffeln raus machen oder Kartoffelpüree geht auch. Es geht aber auch wen du sie kurz in kochendes Wasser gibt's, also rein und direkt ausmachen so dass sie nicht noch weicher werden, dadurch werden sie nochmal etwas warm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schon einmal gekochte Kartoffeln bekommen einen sogenannten Aufwärmgeschmack, oft sogar in Eintöpfen. Um den zu vermeiden, die Kartoffeln sofort nach dem Abkühlen in Folie luftdicht einschweissen. Oder mit einer Kochart zubereiten, die den Aufwärmgeschmack übertönt, also z.B. kräftig gewürzte Bratkartoffeln (mit Knoblauch und Petersilie gewürzt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Indem man Bratkartoffeln draus macht. :-)

Ansonten wären wohl entweder ein Kartoffeldämpfer (Aufsatz auf Topf mit Wasser) oder, wenn nicht vorhanden, in einem Topf mit einem Fingerbreit Wasser drin und Deckel drauf (Dampfgaren) die schonendsten Methoden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mikrowelle, aber da können die Kartoffeln trocken werden.

Am Besten nochmal Salzwasser im Topf aufkochen und die Kartoffeln darin erwärmen. Oder Bratkartoffeln machen.

entweder Bratkartoffel, oder im Backrohr (mit Rosmarin und Thymian bestreuen und mit Olivenöl beträufeln)