Wie lange sind gekochte Kartoffeln ungekühlt haltbar?

4 Antworten

Oh, nicht so lange. Höchstens zwei Tage, würde ich sagen. Mit Pelle geht es besser.

Riech aber daran oder mach sie besser warm (dann kann man besser beurteilen, ob etwas noch normal riecht). Manchmal sind sie nach einem Tag schon schlecht.

Hängt vom Wetter und Luft ab
Aber mehr als 2tage würde ICH keinesfalls machen
Offen und ungeküht bin ich schon nach einem Tag kritisch

Dave0000  18.10.2017, 14:16

Aber wenn Bratkartoffeln machst ist es nicht mehr ganz so schlimm
Meine Oma hat die immer einen Tag vorher gekocht

Bis sie schimmeln oder schlecht riechen. In der Regel bei Pellkartoffeln einige Tage, bei Salzkartoffen (sollte man eh nicht machen) kürzer.

bis sie säuerlich richen es kommt drauf an das kann man nicht genau sage n