Wiede lange ist Frischkäse ungekühlt haltbar?

4 Antworten

Deine Frage ist extrem ungenau gestellt, falls du das Thema "Pralinen" selber hinzugefügt haben solltest.

Werde mal etwas konkreter, vielleicht sogar mit Rezept.

Als Bestandteil einer Ganache halten sie sich auf jeden Fall gut 14 Tage ungekühlt. Vorausgesetzt sie werden nicht völlig unsachgemäß gelagert.

Also Tupperdose in einem normal temperierten Raum im Schatten würde z.B. gehen.

Bei Frischkäse wäre ich vorsichtig. Normalerweise riecht man es und er sieht auch nicht mehr ganz so gut aus, wenn er verdorben ist. Aber man muss genau hinschauen.

Nicht lange.

Kommt auf das Raumklima an. Bei normaler Zimmertemperatur nicht länger als 1-2 Tage.

PC2004
Fragesteller

Und was ist wenn ich den Frischkäse mit anderen Zutaten die ungekühlt sind mische oder stattdessen Creme fraich benutze??? Oder irgendeine andere Zutat nehme (Vorschlag)

Bei Zimmertemperatur würde ich mal zwei oder drei Tage anpeilen.

Habs aber noch nicht ausprobiert.