Warum schmecken gekochte Kartoffeln am nächsten Tag komisch?

5 Antworten

Hallo .. wo sind denn die Kartoffeln gelagert worden, in was für ein Gefäß, abgedeckt oder einfach nur in den Kühlschrank gestellt - was haben Sie denn im Kühlschrank für Düfte ? Kartoffeln immer in einem Glaßgefäß geben und mit Klarsichtfolie gut verschließen oder in einem Plastikgefäß und Deckel gut verschließen. So nimmt die Kartoffel keinen Fremdgeschmack aus - ein Fehler wird auch oft gemacht - wenn man Kräuter auf die frischen Kartoffeln gegeben hat, und diese dann einen Tag auf den Kartoffeln läßt, dann sollte man die Kartoffeln am gleichen Tag als Kräuterbratkartoffeln anrichten - aber die frischen Kräuter erst kurz vor dem servieren noch darüber geben.

also bei pellkartoffeln einfach die schale dran lassen - das sind dann die besten bratkartoffeln - salzkartoffeln schmecken eigentlich nimma, wenn sie im kühlschrank waren - warum: keine ahnung^^

Versuche ich auch schon lange herauszubekommen. Seltsamerweise so gut wie nie bei Pellkartoffeln, auch wenn es sich um die selbe Sorte handelt.

wenn du die kartoffeln nicht "bedeckst" dann "nehmen" die kartoffeln sauersoff auf was dadurch schrumpelig wird und wenn du ohne es zu bedeckst die kartoffeln ins kühlschrank tust, dann kommen die gerüche vom kühlschrank auf deine kartoffeln aslo jedesmal zu dekcen.