Kartoffeln und Rosenkohl in einem Topf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der rosenkohl wird dir wegen der langen garzeit der kartoffeln vollkommen auseinanderfallen und was optisch nicht mehr "gut rüberkommt" mögen viele nicht essen. abgesehen davon dämpfe ich den kohl lieber, dann bleibt er auch in form und ist noch etwas knackig.

Kartoffeln mit Rosenkohl schmecken lecker. Nur brauchen Kartoffeln wesentlich länger bis sie durch sind als Rosenkohl. Zum Aufwärmen zusammenschmeissen ist ok, davor solltest Du sie erstmal separat zubereiten.

Du kannst erst die Kartoffeln kochen lassen und dann in den letzten 10/8 min. den Rosenkohl rein (je nach dem wie du ihn haben willst auch kürzer). Geschmacklich macht das kaum was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar kann man das zusammen kochen. Aber dann schmecken auch die Kartoffeln nach Rosenkohl.

habe ich noch nie gemacht, es sei denn beim eintoüf