Gekochte Nudeln bei Magen-Darm Problemem?

4 Antworten

Ich sags mal allgemein: Es ist alles erlaubt, wenn es dir hilft...meine Meinung.

Aber im Ernst: Ich habe noch nie von Nudeln gegen Magen-Darm-Sachen gehört. Müsste man im Internet recherchieren. Meine Geheimwaffe bei Magenproblemen sind: Salzstangen in kleinen Bissen. Und Cola, ab und zu auch Knäckebrot. Zwieback esse ich nicht, der ist mir zu fad im Geschmack. Ab und zu hilft auch Hühnerbrühe mit Suppennudeln. Wichtig dass es Hühner!-Brühe ist. Auf Gemüsebrühe wird es mir immer leicht übel.

Im Grunde kannst du essen, worauf du Appetit hast, der bei einer richtigen Magen-Darm Verstimmung ohnehin kaum vorhanden sein dürfte. Und alles, was du drin behältst und die Symptome nicht verschlimmert, ist dann auch okay. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hängt etwas von der Art der Magen-Darm-Probleme ab. Aber in der Regel sind stärkehaltige Nahrungsmittel eher hilfreich, wenn man nicht eben mit der Verdauung stärkehaltiger Stoffe seine Probleme hat. Aber auch hier: in Massen und eher weniger, als mehr.

Also durchfall? Da kannst natürlich alles essen. Wenn du Bock hast. Oder du nimmst imodium oder diaverde . Letzteres spült noch Viren raus.