Darf der Lehrer das noch bewerten?

3 Antworten

Ja. Da gibt es keine Automatismen.

Zu gute und zu schlechte Arbeiten müssen jedoch dem Fachbetreuer bzw. Schulleiter vorgelegt werden. Diese entscheiden dann ggf. auch über eine Wiederholung der Arbeit.

Waren Umfang und Schwierigkeitsgrad der Arbeit jedoch angemessen, wird sie auch bei schlechtem Durchschnitt eher nicht wiederholt.

In dem Fall wird es Gespräche mit der Schulleitung geben, die sich ein Bild von den, in der Arbeit gestellten Anforderungen macht. War die Arbeit machbar, wird sie sich gegen eine Wiederholung entscheiden und die Arbeit wird gewertet.

War die Arbeit zu schwer, wird sie wiederholt (neue Aufgaben). In diesem Fall zählt dann der zweite Durchgang, egal wie gut oder schlecht er ausgefallen ist.

Klar, muss dann allerdings wiederholt werden.