Darf man Klausuren von anderen Lehrern bewerten lassen?

4 Antworten

Du kannst fragen. Aber es ist nicht sicher, dass jemand das macht. Bewerten dürfen sie sowieso nicht (aber eine eigene Meinung abgeben).

Und es heißt "in Betracht ziehen" und "in Anbetracht der Tatsache"...

lisadilara
Fragesteller

Ok danke😂

In der EF gibt es in NRW zumindestens kein Anrecht auf eine Zweitkorrektur, in einem anderen BL vermutlich auch nicht.

Ich denke nicht, dass ein Kollege deinem Lehrer in die Parade fährt und zudem noch seine Freizeit opfert, zudem es keine Zentralklausur ist und dein Lehrer den Erwartungshorizont als auch die Klasur erstellt hat.

Gehe über deinen Lehrer und frage nach den einzelnen Punkten, EWH sollte er schon haben und begründen können in der EF.

Die Bewertung würde dir nichts bringen, möglich, dass dich der andere Lehrer besser/schlechter benotet, und?? Die Note bekommst du von deinem Fachleiter, die zählt

Wie ich weiß geht das nicht, weil es dein Lehrer in diesen Fach ist und genau dieser Lehrer dich benoten muss. Der andere Lehrer hat nichts mit dem Fach zu tun also nein. Kannst dich aber beschweren wegen der Bewertung