Lehrer bewertet Unfair- was tun?

2 Antworten

Heißt es nicht immer, dass der Lehrer etwas gegen einen hat, nur weil man eine etwas schlechtere Note bekommt?

Wenn man etwas erklärt wäre es doch auch ratsam einige Beispiele zu nennen, damit man auch mit dem erklärten Wissen etwas anfangen kann. Von daher finde ich, dass es gerechtfertigt ist keine volle Punktzahl (in welchem Fach auch immer) zu geben, da zu einer guten Erklärung auch ein Beispiel gehört.

Lerne mal über den Tellerrand hinaus zu schauen und nicht nur das zu machen was wortwörtlich in der Aufgabenstellung steht. Denn ein bisschen nachzudenken was vielleicht dazugehören würde, wäre ja scheinbar nicht verkehrt gewesen.

Zu Deiner subjektiven Darstellung braucht man nun noch die Meinung des Lehrers, um etwas dazu sagen zu können, denn jedes Ding hat 2 Seiten!