Darf der Lehrer es negativ für die Note bewerten wenn man ihm während der Klausur den Stinkefinger zeigt?

7 Antworten

Keine Ahnung, probier es mal aus.

Wenn du es schon ausprobiert hast, würde ich sagen, er darf dir nicht im Nachhinein noch eine schlechte Note geben. Während der Klausur hat er aber das volle Recht dich rauszuschmeißen und dir 0 Punkte zu geben.

Nein, das darf er nicht. Wenn er aber die Gelegenheit hat, indem er z. B. eine nicht eindeutige Antwort zu deinen Ungunsten auslegt, wer weiß, ob er dann widerstehen kann.

Eigentlich nicht, aber verhalten gibt dann wohl nicht so ne tolle note

Das nicht. Aber er kann dir dafür in Sozialverhalten und Mitarbeit eine schlechte Note geben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Nein, dafür muss er dir extra Punkte geben!

HeinrichLuff  18.06.2021, 21:20

Du meinst den Blödenbonus?

Oder die Inklusionsquote berücksichtigen?

Stellwerk  18.06.2021, 22:24
@HeinrichLuff

Den Idiotenbonus. Inklusion würde ich in diesem Kontext nicht verwenden, die ist eigentlich ne gute Sache.

Bei so Fragen wie dieser denk ich immer an den Spruch: "So dumm kann man nicht einfach sein, das muss man schon wollen." 😁

HeinrichLuff  18.06.2021, 22:29
@Stellwerk

Es sind mittlerweile schon zu viele Schüler an Schulen, denen sie nicht gewachsen sind.

Überforderung

Stress

Aggression

Flucht in Balla Balla.

Gute Schüler werden schon jetzt am Lernen gehindert, schwächere halt überfordert, was tatsächlich deprimierend ist.

Nun auch noch Sonderschulen und Hauptschulen (teils Realschulen gleich mit) auflösen und alle zur Sekundarschule mit Inklusion schicken ist absolut schädlich für alle Schülergruppen.

Muss man miterlebt haben.