Darf der Lehrer meine Klausur mit ungenügend bewerten?

5 Antworten

Also eigentlich darf man das nicht, so lange sie keinen handfesten Beweis hat und dich nicht dabei erwischt hat (also abgesehen davon, dass du nicht geschummelt hast). Wenn sie es trotzdem so lässt, kannst du ja einfach zur Schulleitung gehen oder mit deinen Eltern reden, dass die mit ihr darüber reden sollen, wenn alles nichts hilft

Natürlich darf sie das - man nennt das ganze auch Plagiat, du hast schließlich nicht deine eigene Leistung abgegeben. Ob du das ganze abgeschrieben oder auswendig gelernt hast, ist am Ende im Grunde genommen irrelevant.

littleunicorn36  18.06.2018, 20:06

Also ich habe es so verstanden, dass der Fragesteller den Text geändert hat

Kirschkerze  18.06.2018, 20:23
@littleunicorn36

Teile auswendig gelernt, sind immer noch Teile auswendig gelernt die 1:1 so da stehen ;) ich entnehme nirgendwo dass der Text geändert worden wäre und nur der Inhalt so da stand

Das ist leider ein Plagiat und dafür dürfte sie dir sogar die 6 geben. Ob in der Klausur gespickt oder vorher auswendig gelernt, du gibst fremdes geistiges Eigentum als eigenes aus. Sie muss die Sätze nur googeln und hat dann auch den Beweis dafür.

Auch wenn nicht Handy = Auswendig gelernt im Deutschunterricht = Ungenügend! Es ist nicht deine eigene Leistung und nicht dein eigener Wortlaut.

Also für die 6 ist es irrelevant ob du jetzt wirklich am Handy warst oder nicht, sie darf es auch so mit ungenügend bewerten

So nun haben wir sie, die "Darf-sie-das"-Frage des Montagabends: Ja, darf sie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor
Gamito
Fragesteller

Um einen Abschluss zu finden, so einfach darf die das nicht. Sie muss Handfeste Beweise haben, dass sie mich erwischt hat, ansonsten Pech