Darf man den Test bewerten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Bundesland , muss der Lehrer bei einem bestimmten Durchschnitt der Arbeit eine neue Arbeit schreiben oder die Noten der neuen Arbeit zu der anderen schlechteren rechnen und dann die neue Note errechnen. Ab welchem Durchschnitt das in deinem Bundesland geht musst du mal bei Google schauen oder andere Lehrer oder so fragen....

So war das bei uns letztes Jahr ;)

Klar darf er den Text bewerten! Ihr hattet ja die Möglichkeit, mehr zu lernen und euch besser vorzubereiten, wenn er euch schon einen Nachtest hat schreiben lassen! Vermutlich nimmt er von jedem die bessere Note und trägt die dann ein... (so war das in meiner Schulzeit, hängt aber vom Lehrer ab)

Ihr könntet aber nochmals ganz nett und freundlich mit ihm reden. Vielleicht macht er ja nochmals eine Ausnahme. Das hängt aber vermutlich davon ab, was die beste Note war! Du sagst ja, dass fast alle ihn verhauen haben, dh also dass auch einige es einigermaßen gut gemacht haben, also war es ja nicht unmachbar.

die beste note wa eine 3+

Klar darf das gewertet werden? Ist ja nicht das problem des englischlehrers. Aber wenn er einsichtig ist, wird er euch etwas zur verbesserung der noten aufgeben, oder er schreibt den test nochmal, wobei die beiden noten zusammen gezogen werden.

Ja er darf ihn bewerten. beim ersten test muss ein lehrer eine bestimmten schnitt erreichen und wenn der drunter liegt muss er den test entweder neu schreiben oder sich die genehmigung vom rektor nehmen dat der test bewertet wird. beim wiederholungstest spielt das alles keine rollen.

Ja darf er. Schließlich ist es eigentlich nicht seine Schuld, wenn ihr nicht lernt! Doch wenn alle Schüler ständig schlechte Noten haben, und nicht mal die "Streber" gut sind, dann wendet euch an eure Klassenlehrerin oder Klassensprecher der mal mit dem Lehrer reden soll, denn anscheinend kann er dann nicht erklären bzw bringt euch nix bei, denn es ist sehr unwahrscheinlich dass die ganze Klasse zu doof ist

wir hatten für den ersten test 2 tage zeit für: 4 seiten text (dazu hat er fragen gestellt) 3 lange artikek bei www.thelocal.de und 3 seiten grammatik! der nachschreibtest ging zwa genau über das selbe aba da hatten wir danna uch nur zwei tage mehr.. also insgesamt 4 tage!!!

@janamaryundso

wie vielte klasse bist du ? sei froh, dass er den test überhaupt angekündigt hat. teste muss man im gegensatz zu klausuren/arbeiten nicht ankündigen!