Wieso mögen meine Lehrer mich nicht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann das gut nachvollziehen und verstehen, da ich das auch schon ein paar mal erlebt habe, allerdings nur mit einem Lehrer und nicht mit mehreren ...

Also zur mündlichen Leistung zählt ja nicht nur die Quantität der Meldung, sondern auch die Qualität Plus Hausaufgaben, Tests etc.

Wenn das bei deinen Freunden besser läuft als bei dir, dann kan das schon sein, dass du schlechter bewertet wirst. Wenn das wirklich gar nicht sein kann, dann musst du wohl oder übel zum Klassenlehrer bzw. zur Schulleitung und wenn das beides nicht hilft, versuche es mal mit dem Vertrauenslehrer deiner Schule...

Was du allerdings mal als erstes versuchen solltest: frag die betreffenden Lehrer dich einfach mal, wie sie auf diese note kommen, denn veielelicjt verstehst du es besser, wenn sie es die mal erklären...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vertrauensschülerin

Das können wir alle schwer beurteilen, weil wir dich nicht kennen....

Es könnte aber auch andere Grunde haben:

Du sprichst davon ,dass du mehr machst und dich mehr beteiligst ( Quantität) vielleicht kommt aber bei dir überdurchschnittlich viel Bullshit raus ( Qualität).

Vielleicht machst du keinen guten Eindruck, weil die laut und hibbelig bist, und dein Sprachgebrauch sich vor Anglizismen kaum zu retten wagt....

Es kann natuürlich sein , dass sie dich unfair bewerten, aber dass das alle/ die meisten Lehrer machen das glaub ich dir nicht.

Da denke ich eher, dass deine Selbstwahrnehmung besser als die Realitat ist.

Du kannst dich nicht selbst beurteilen. Die meisten Schüler überschätzen ihre Leistungen.

Ich mache mehr als die meisten anderen mit und das können die anderen auch bezeugen.

Deine Mitschüler können dich auch nicht beurteilen. Das können nur die Lehrer.

Es gibt überhaupt keinen Grund, warum die Lehrer dich nicht mögen sollten. Das bildest du dir ein. Selbst, wenn sie es täten, würden sie dir deswegen keine schlechteren Noten geben, als deinen Mitschülern.

Warum fragst du die Lehrer nicht? Sie werden es dir gerne erklären!

lucia28
Fragesteller

Ich habe schon oft nachgefragt, und kann es immernoch nicht nachvollziehen. Ich bin mir sicher, dass ich mich nicht überschätze und ich bilde mir das auch nicht ein. Es ist nicht bei allem Lehrern so, aber bei 3-4.

In der Regel werden den doch im Quartal die Noten besprochen mdas ist die Gelegenheit um anzusprechen, wie man sich verbessern kann bzw zu fragen, wie Lehrer zu ihrem Eindruck kommen.

Nur weil man sich mündlich sehr oft meldet, heißt es nicht, dass man automatisch eine gute Note bekommt/verdient. Der Inhalt der Antwort ist oft viel entscheidender.

Hast du dich am Anfang vielleicht nicht so viel gemeldet? Der erste Eindruck zählt leider oft! Wenn man sich am Anfang viel .Es ist es besser. Wenn man sich am Anfang wenig meldet und erst später mehr sehen das einige Lehrer nicht richtig und bei dir sind es wohl viele! Vielleicht gibt es bald einen Lehrerwechsel!

also solltest du dich am Anfang vielleicht mehr melden!