Lehrer schlechter bezahlt?

7 Antworten

Hey,

Nein Lehrer werden - je nach Besoldungsstufe - fest bezahlt. Das hat nichts mit ihrer Klassen zu tun!

Ein Gymnasiallehrer verdient zum Beispiel A13 aufwärts!

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Damit hat das nichts zu tun. Eher wie viel Tage der Lehrer im Jahr arbeitet.

Nein, natürlich nicht.

Du bist hoffentlich nicht so naiv, dass du den ganzen Unsinn auf TikTok für wahr hältst .

verreisterNutzer  08.05.2023, 18:35

Ne deswegen habe ich ja gefragt, Klang zu komisch um wahr zu sein

Rubezahl2000  08.05.2023, 18:37
@verreisterNutzer

Und willst du jetzt wegen allem, was du bei TikTok liest, hier nachfragen ;-)

Einfach mal das Teil zwischen den Ohren einschalten und realisieren, dass bei TikTok fast nur Unsinn steht.

An einer Privatschule wäre sowas denkbar. An den staatlichen Schulen gelten Tarifverträge und in denen gibt es derlei nicht.

Hätte auch grauenhafte Auswirkungen auf die Schule. Dann gäbs Gratiszeugnisse wie in Schweden.

Nein. Das ist eine Falschmeldung. Zeigt mal wieder was man von tik tok halten sollte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen