darf das kind zurückschlagen wenn die Eltern es zur Strafe schlagen?

8 Antworten

Dürfen...darum geht es nicht. Die Eltern dürfen das Kind ja auch nicht schlagen.

Ich hab als Jugendliche einfach spontan meine Mutter zurück geschlagen als diese mich ins Gesicht geschlagen hat.

Zum Glück war das nur ein einmaliges Vorkommnis. Eine gute Lösung ist das nämlich nicht.

Sowohl Eltern als auch Kinder sollten versuchen miteinander zu reden und sich gegenseitig zu achten.

Nein. Es sollte sich Hilfe holen

Wer rechtswidrig angegriffen wird, darf sich wehren. das nennt man Notwehr.

Da Eltern ihre Kinder nicht schlagen dürfen. ist das wohl klar was das bedeutet.

das heißt aber nicht, dass du einfach um dich hauen darfst. aber eben den Angriff der Eltern abwehren, selbst wenn es dabei zu blässuren an den Eltern kommt. Es soll aber bitteschön verhältnismässig bleiben.

Eltern dürfen laut gesetzt es nicht schlagen

deine Frage sollte heißen, ob Erwachsene Kinder schlagen dürfen. Egal ob sie die Eltern sind oder nicht.