Cooper Test?

1 Antwort

Dafür musst du trainieren…Intervalle, Ausdauer etc.
Falls du am Durchhalten der Zeit scheiterst, hilft evtl ne Playlist (da weißt du dann 1. wie lange es noch ist und 2. ist es ein Ansporn). Auch musst du dir deine Kraft einteilen…nicht lossprinten…zur Not eben wirklich nur gemäßigtes Tempo (aber nicht mit Absicht zu langsam…das ist anstrengender als normal). Falls es jemanden in deinem Kurs gibt, der ähnliche Schwierigkeiten habt, frag mal ob ihr zusammen laufen wollt…dann könnt ihr euch gegenseitig unterstützen.
Sich wichtig: richtig atmen, hilft nicht nur gegen Seitenstechen, sondern beruhigt sich den Kopf
Denn Kopf ist super wichtig…wenn der aufgibt ist Schluss…von daher versuch wirklich durchzuziehen! Egal wie wenig du noch kannst…deine Beine schaffen das!