Cola Light kochen

8 Antworten

Hi, ist verdünnte Phosphorsäure. Kochen kannste mit. Gruß Osmondhttp://www.chefkoch.de/rezepte/1562381263739150/Cola-light-Putenbrust.html Zitat: Zutaten für Portionen

240 g Putenbrust 200 ml Cola light 150 ml Tomate(n), passierte 50 ml Tomatenmark Salz und Pfeffer Gewürze nach Belieben. z. B. Curry, Paprika, Kräuter

Zubereitung

Die Putenbrust in Würfel schneiden.

Cola light mit Tomatenmark und passierten Tomaten mischen und in einen Topf geben. Das Fleisch dazugeben, den Topf zudecken und alles zum Kochen bringen. Bei schwacher bis mittlerer Hitze circa 20 Minuten köcheln lassen.

Danach offen weiterkochen, bis die Soße etwas andickt. Abschmecken und servieren.

Dazu passen gut WW-Pommes, Kartoffel- Wedges oder einfach nur Brot, denn die Soße ist fein zum Dippen. Punkte natürlich extra berechnen.

Das Zeug ist auch roh extrem giftig.

Joe222
Fragesteller

Nein jetzt mal ehrlich, das hab ich demletzt irgwo gehört...

michi57319  11.11.2012, 21:43
@Joe222

Ich meinte das ehrlich! Tonnenweise Süßstoff und Farbstoff ist absoluter Müll!

Süßstoff ist sowieso ein absolutes no-go.

Gina02  11.11.2012, 22:02
@michi57319

Mein Nachbar macht Diät, hat seit Jahren eine Riesenwampe und säuft nur dieses Zugs! Allein das Wörtchen "light" vernebelt anscheinend die Birne, scheint mir!

michi57319  11.11.2012, 22:31
@Gina02

:-))))

Genau deshalb schrieb ich, daß diese Brühe an sich schon giftig ist.

Je nach verwendetem Süßstoff wird Insulin ausgeschüttet, was absolut zuverlässig eine Gewichtsreduzierung verhindert.

Alle Light-Produkte sind in meinen Augen Nebelbomben, die lediglich dem Geldbeutel des Herstellers helfen, aber niemals den konsumierenden Menschen.

Gesunde und vernünftige Ernährung ist halt das A und O.

Da gehören Ersatzstoffe jeglicher Art einfach definitiv nicht dazu.

Roh ist es auch nicht gesund

Gina02  11.11.2012, 22:04

Guter Kloreiniger! :)))

Von Cola (egal von welcher Firma) solltest du nur gelegentlich und nicht sehr viel trinken. Es ist aufgrund seiner Ingredients - seiner Bestandteile für den menschlichen Organismus nicht gerade gesund zu nennen, da es säureüberschüssig ist ... und unter anderem auch dazu beiträgt, dass zu seiner Verstoffwechslung Mineralstoffe aus dem Skelett, den Knochen und Gelenken "abgerufen" werden müssen. Und das führt auf Dauer unter anderem zu dem gefürchteten (weil meistens solange nicht bemerkt wird, bis großer Schaden entstanden ist) Knochenschwund = Ostheoporose führt.

Wenn diese Flüssigkeit - das Cola - erhitzt wird ... und sich dabei "einreduziert", so ändert das nichts an der "Zusammensetzung" ...