Chihuahua Wurfgröße?

4 Antworten

Letztes Jahr im September hatten wir auch welpen. Unsere Hündin hat 4 welpen zur Welt gebracht. Unser Tierarzt meinte, dass diese Anzahl nicht selten ist. Manchmal kommt es vor das ein Hund auch nur einen welpen bekommt. Da ist die Gefahr aber sehr hoch das der Welpe viel zu groß wird und man dann bei der Geburt Probleme bekommt.

Die durchschnittliche Wurfstärke der Rasse Chihuahua liegt im VDH zwischen 2 - 3 Welpen. Der Unterschied resultiert daraus, dass für die jeweiligen Jahre immer nur die Gesamtwelpenzahl und die gefallenen Würfe für die letzten 14 Jahre zur Verfügung stehen.

Naja das ist unterschiedlich. Chis neigen aber auf Grund ihrer Größe  ehr zu wenigen, verhältnismäßig größeren Welpen. Häufig bekommen sie auch nur einen Welpen der dann aber viel zu groß für die Mutter ist und somit große Probleme bereitet..

normalerweise 2-4 Welpen pro Wurf

Eigentlich ein Wunder, dass überhaupt so viele Welpen in diesen kleinen Hund hineinpassen, aber diese Zahl scheint mir realistischer. Alles darüber halte ich für noch ungesünder.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.