Warum sind weiße Chihuahuas taub?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Taubheit kommt bei weißer Fellfarbe öfters vor - das stimmt. Aber das ist nicht nur bei Chihuahua's so sondern auch bei anderen Rassen. Das hat etwas mit bestimmten Genen und der mangelnden Pigmentierung zu tun.

Und du willst dich erst nach dem Kauf informieren? Wäre vorher schlauer gewesen

weiße Hunde (gilt für die meisten Rassen) haben oft gesundheitliche Probleme

das liegt an der Vererbung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever
sabine097
Fragesteller

Ich habe mich über sehr viel informiert, aber halt nicht über die Fellfarbe und Folgen, zumal ich gelesen habe "Chihuahuas kommen in allen Farben vor" und daher dachte ich, es sei normal. Habe auch nichts gegen meinen kleinen tauben Kerl, der ansonsten kerngesund ist :) Bin einfach nur mal neugierig.

sabine097
Fragesteller
@LilyInstaGirl1

Du beantwortest mir meine Frage kein Stück. Ich wollte gern wissen, warum die Fellfarbe mit der Taubheit zusammenhängt.