Gibt es bei Chihuahuas auch mehrere Bezugspersonen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

hallo 50%
hallo 33%
hallo 17%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
hallo

Hunde haben im grunde eine bezugsperson, sie es als lieblingsmensch an, dies ist derjenige in der familie oder sonstigen kostellation, der am meisten etwas mit dem Hund anstellt, sprich spielen gassi gehen kommandos beibringen leckerchen geben und co. Der hund ist aber ein rudeltier, das heisst er reiht sich in die familie ein, hört natürlich auf jeden (solange er gut ausgebildet ist) und mag in der regel auch jeden menschen :)

hallo

Wir haben fünf Chihuahuas! Am Anfang hörten alle nur auf mich und waren total auf mich fixiert. Wir fingen dann an, dass nur noch meine Frau die Hunde 🐶 fütterte und ich höchstens noch Leckerli gab, wenn sie etwas gut gemacht hatten. Von da an läuft es super gut und wir sind beide voll akzeptiert! Achtung! Nicht vergessen, es gibt am Schluss nur einen Chef. Einer hat das letze Wort und das wird von den Hunden voll akzeptiert. Noch etwas, sollte der Hund mal etwas falsch machen, das heisst den Boss heraushängen, auf keinen Fall schlagen oder ähnliches, auf den Rücken legen und festhalten bis er sich beruhigt hat. Dann ist wieder klar wer der Boss ist.

Gruss Bobby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nach Charakter und wie ihr ihn erzieht, kann er alles und jeden mögen. Das er eine Person besonders mag, ist ja irgendwie klar. So sind wir Menschen ja auch (zb eigene Kinder). Das hat nichts mit der Rasse zu tun. Lg

Warum drei mal Hallo zur Auswahl?

Zu doll am Hund geschnüffelt?

Huminu
Fragesteller

sorry, benutze zum ersten mal gute frage :-)