Wieso beleidigen Leute meinen Chihuahua?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach, da musst du drüber stehen.

Ich hatte auch immer große Hunde und als ich dann mit meinen beiden Chihuahuas ankam musste ich mir auch einiges anhören.

Ich mach einfach mit. Ich nenne sie Killer Chihuahuas, Teppich Porsche oder Wenn jemand mir doof kommt mit so einer Bemerkung dann wende ich mich an meine Hunde und sage „Fass“ Meine Hunde stört das nicht das ist denen völlig egal.

Überleg dir einfach einen Spruch den du in diesem Fall verwenden kannst. Also wenn einer deinen Hund beleidigt, dann sag halt einfach

“Ok Sie ist klein, aber besser erzogen als du“ Oder irgend sowas in der Art.

Man braucht etwas Humor wenn man mit kleinen Hunden unterwegs ist.

Bricksyy
Fragesteller

Dank dir! Das hat mir wirklich weiter geholfen. Du hast total recht, das mach ich nächstes mal. Da muss ich mir wohl noch dickeres Fell zulegen :')

Leute, die selber nichts zu bieten haben neigen dazu Dinge oder Tiere, mit denen sie selber nichts anfangen können, zu beleidigen. Da kann man nicht viel machen. Genausowenig wie gegen Menschen, die sich selber unglaublich "lustig" finden.

Als unsere Chis noch gelebt haben, war ich auch noch recht jung (und sah noch jünger aus), deshalb haben sich die Leute mir gegenüber noch mehr rausgenommen als bei meinen Eltern. Manchmal habe ich ihnen den Wind aus den Segeln genommen, wenn ich meine Hündin selber "Wollratte" oder "Taschendämon" genannt habe, bevor dumme Sprüche kamen, aber am besten kann man diese Idioten einfach ignorieren. Du weißt schließlich, dass du einen "richtigen" Hund hast.

Mit anderen Rassen/Mixen darf man sich übrigens auch blöde Sprüche anhören.

Lächeln und "Aloch" denken. Solche Menschen beleidigen auch Großhundehalter. Hab ich auch schon erlebt (hab eine Weiße Schweizer Schäferhündin).

Drüber stehen und fertig. Nicht drauf reagieren, genau darauf zielen solche Leute ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Kleinhundehalter sind unbeliebt. Genauso unbeliebt wie Labradorhalter, Schäferhundhalter usw. Die Menschen begegnen zu oft Hundehaltern die den gängigen Klischees entsprechen und denken dann, dass alle Hundehalter sich so verhalten.

Meine Hunde sind alle drei klein (zwischen 5 und 8 Kilo) und ich musste mir schon einige Sprüche anhören. Das geht von "das sind die ersten Kleinhunde, die nicht bellen wenn meinen (Schäferhund) sehen" über "Kleinhunde sind keine richtigen Hunde", "Fußhupen", "alle Kleinhunde sind nicht erzogen/KIäffer".

Denk dir nichts dabei. Du hast dir bewusst einen Kleinhund ausgesucht und Kleinhunde haben viele Vorteile und nur wenig Nachteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Das sind dich keine Beleidigungen, nur Witze. Sagst du einfach zurück, dass sie eingegangen ist beim waschen.

Bricksyy
Fragesteller

Naja, nimmt halt jeder anders auf. Ich geb zu, da bin ich ein bisschen sensibel. Aber eigentlich hast du Recht, ich sollte wohl mal was zurück sagen.