Währe es möglich kangal mit chihuahua zu decken?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für eine Chi-Hündin wäre das ein Todesurteil. Wer sich mit Chi-Zucht auskennt, weiß, daß es eine der schwersten Zuchten sind. Die reinen Chi-Welpen an sich sind schon im Verhältnis der Mutter-Größe schon größer als z.B. Schäferhundwelpen im Vergleich zur Mutter. Wenn Welpen zu groß sind, besteht die Gefahr einer Kaiserschnittgeburt mit Lebensgefahr der Welpen und Mutter, die Zuchthündin fällt dann defintiv aus der Zucht raus. Chis haben im Schnitt nur 1-4 Welpen. Man sollte keine extremen Rassenunterschiede verpaaren. Oft ist der Körper völlig fehlproportioniert. Manchmal ein viel zu großer schwerer Körper auf zu kurzen, dünnen Beinen. Hat man ja gesehen, als man mit Schäferhund und Dackel eine neue Rasse züchten wollte. Diese Hunde hatten oft krumme Beine zur Folge.

Deutsche Doggen und Irische Wolfshunde sind größer;) Ja, das wäre möglich!

LolliFee
Fragesteller

deutsche doggen? echt...asoo...ich dacht weil wenn man bei google images "kangal" eingbibt,kommen erstaunliche bilder,musste mal ausprobieren ;)

TygerLylly  10.03.2011, 22:31
@LolliFee

Der größte Hund der Welt ist eine dt. Dogge, der längste ein Irischer Wolfshund!

Wie kommt man eigentlich auf so eine blöde Frage - und dann noch als Experiment titulieren. Jedem Tierfreund stellen sich da die Haare zu Berge. Manche Menschen haben einfach zu viel Zeit und nutzen diese Form der Hilfesuche für Blödsinn.

LolliFee
Fragesteller

das is kein blödsinn? das war ne ernstgemeinte frage!

Naa klar geht das. Wen die Hündin richtig heiß ist lässt sie jeden an sich ran . Meiner Tante ihr Hund (boxer Rüde) Hat einen mischling (etwas größer wie ein dackel) So zusagen "verführt" Das geht alles.

LolliFee
Fragesteller

aber....ich mein..die "geilheit" is vllt scho da...aber das teil was in ihre bauch is(ich mein den embryo xD) wäre doch größer als sie selbst? :D :O

es ist möglich, jedoch muss der weibliche hund der größere sein, wegen der welpen. ein chihuahua weibchen kann natürlich keine so großen welpen austragen.

von daher ja, wenn der kangal die mama ist :D