Könnte man Menschen auch so "umzüchten" wie Hunde, Schafe, Pflanzen usw. dass sie dann komplett anders aussehen wie ursprünglich?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 93%
Nein 7%

7 Antworten

Ja

Du müsstest halt immer zwei Menschen nehmen die am ehesten die Körperlichen Merkmale aufweisen die nahe an dem dran sind was du dir wünscht. Von denen nimmst du dann das vielversprechenste kind das am ehesten wieder dem nahe kommt was du möchtest und bringst das dann mit wem zusammen der halt auch dementsprechend wieder Merkmale aufweist die du möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Ja

Natürlich könnte man. Genaugenommen IST der Mensch bereits eine Züchtung, nur dass die Selektion nicht vorsätzlich und zielgerichtet war.

Ja

Du verpaarst kleine, dicke Weiße mit kurzer Nase und große, schlanke Schwarze mit langer Nase und kleine, schlanke Asiaten mit Hang zum Haarausfall.

Schon hättest du drei verschiedene „Rassen“, die du dann immer weiter selektieren könntest nach Fußgröße, Fingerlänge, Lippenform, Haarfarbe usw.

Ja

Natürlich, die helle Haut von Europäern z.B ist eine evolutionäre Veränderung.

Sowas könnte man auch gezielt züchten.

Ja

Die Evolution macht genau das seit Jahrtausenden mit uns...

Aber ja, man könnte es auch gezielt machen.