Hunde kacken kein Klopapier?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die haben keine Ritze in der alles klebenbleibt sondern bei denen stülpt sich beim Kacken der After nach außen und wenn sie fertig sind wieder rein da gibt es nichts abzuputzen.

....Hunde säubern sich auf dem Teppich und Sofa ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Wir bekommen ne Infektion?

Hunde halten sich den Hintern aber auch sauber

Peterschwarz837
Fragesteller

Zumindest einen Juckreiz und einen roten brennenden Hintern

Eigentlich sollte der Stuhl auch beim Menschend die Konsistenz haben, dass man kein Klopapier braucht. Oder zumindest nur minim. Wenn viel Klopapier gebraucht wird, stimmt mit der Ernährung etwas nicht.

Hunde machen das mit „Schlitten fahren“ und mit der Zunge.

FZ

Bitterkraut  27.12.2018, 13:33

Schlitten fahren hunde nur, wenn sie Juckreiz am After hben, d.h. Würmer oder Analdrüsenpobleme, wenn ein Hund Schlitten fährt, ist das ein Fall für den Tierarzt.

verreisterNutzer  27.12.2018, 14:23
@Bitterkraut

Nicht zwangsläufig. Manchmal haben sie Haare (lange Menschenhaare) mit aufgenommen und kacken aufgefädelt. Um alles los zu werden ist Schlittenfahren eine Lösung.

Manche Hunderassen sind derart gierig, dass sie auch Meisenknödel samt Netz fressen und das Netz auf diese Weise entfernen- oder einen halb verdauten Strumpf....