Können Hunde Käsefüße kriegen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde schwitzen über ihre zunge und ihre Pfoten. sie bekommen keine Käsefüße aber die Pfoten entwickeln einen Geruch. Die stinken nicht sondern riechen nur nach Hund. Hab selber einen, hab grad mal dran gerochen :o) (der hat vielleicht doof geguckt LACH) und kann dir das nur so sagen

Einlagenservice  11.11.2010, 11:44

Teilweise riechen die Füße von Hunden gut und wenn es besonders warm ist, dann sehe ich auf den Hochglanzflanzfliesen bei mir im Flur auch ganz deutlich die Fußabdrücke,- besonders wenn der Hund (und auch die Katze) zuvor geschlafen haben.

Flohmarkt  11.11.2010, 16:26
@Einlagenservice

richtig, beim schlafen schwitzen tiere wie menschen. das mit den fußabdrücken ist vollkommen richtig. und hundefüße richen echt nicht streng, wie du schon sagst die riechen gut :o)

Eher weniger, denn Hunde ziehen sich äußerst selten Plastikschuhe aus Gründen des Gruppenzwangs an...

ursula39  10.11.2010, 20:01

...und , weil Schuhe für vier Füsse viel zu kostspielig für Herrchen wären!

wie denn, Hunde hecheln, weil sie nicht schwitzen können, also kann doch eigentlich auch kein Schweiß entstehen. Außerdem stimmt, man sieht keine Hunde mit Turnschuhen. Wenn jemand bei Hund und Katze eines Verwandten/ Bekannten "Käsefüße" riecht, ist es wohl eher der Mensch.

Hab gerade sicherheitshalber an meinem Hund gerochen.... n i c h t s ! Aber doof gucken tun die Hunde, wenn man plötzlich an ihren Pfoten riecht.... verständlich.... aber trotzdem lustig deine Frage, immerhin hätte ich sie nie gestellt....

Gulaschsuppe  10.11.2010, 12:39

FALSCH!!! Hunde schwitzen nicht wie Menschen am ganzen Körper, sondern nur an den Pfoten. Die Körpertemperatur reguliert der Hund mit Hecheln.

Ja, schon. Die meisten Hunde haben Fell zwischen den Zehen und die Pfoten - die ja durch Pfützen und Matsch und dergleichen laufen - das riecht dann oft auch käsig. Manchmal kann das allerdings auch am Futter liegen, dann sollte man das umstellen und der Geruch schwächt dann sehr ab.

bei hunden sit es anders - denn hunde schwitzen nur(!) an den pfoten...und das riecht nach hund-nicht kaese ! ich hatte mal eine tieraerztin die roch immer an den hundenpfoetchen...denn mehr schweisss, groesser temperatur und wenn es dem hund schlecht ging-auch schlechter geruch an den pfoten!