Können Hunde bzw. Tiere Pickel kriegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, meine Mixhündin hatte einen dicken Furunkel, sah erst wie ein Aknepikel aus, der wurde größer und größer. der Tierarzt hat es unter Vereisung ausgedrückt. Es war eine Talgdrüse, die sich verstofft hatte, so wie es auch beim Menschen ist. Meine Freundin hat ein Pony , das hat "Akne" laut Tierarzt. Sie wäscht das Pferd mit den gleichen Mitteln wie die Teenager und es hilft tatsächlich.. ;-))). Pikel sind nur im Gesicht des Pferdes, alles ander ist ok. das Pferd ist erwachsen und ernährt wird es normal...fabd es schon putzig... hatte es bist dato noch nicht gehört, dass es so was gibt

PokeFan0o
Fragesteller

danke für deine Antwort.. hat meine Frage voll und ganz beantwortet :)

Ja klar können Hunde auch Pickel bekommen das ist zwar bei gesunden Hunden selten aber nicht unüblich und ab einem gewissen Alter sogar Alterswarzen.Meine Hunde bekamen so ca ab 12 Jahren ihre Alterswarzen.Bei einem "Pickel"muss man noch unterscheiden ob es wirklich nur ein harmloser Pickel ist oder sich hart und erbsengross anfässt,dann ist es meistens ein Anzeichen für Krebs.

ja Hunde können Pickel bekommen meine Dogge hatte als jungen Hund Pickel dann hat man mir gesagt es wären Pubertätspickel die würden dann auch wieder verschwinden und so war es auch!

Ja.

Unsere TA hat das mnal so formuliert: So ziemölioch alles was es bei Menschen gibt, gibt es auch bei Tieren.