Wie viele Welpen kriegen eigentlich Kangal Hunde(Anatolischer Hirtenhund)?

5 Antworten

Zu viele um sie bezahlen zu können. Denn ab dem ersten Tag ist Hundesteuer zu entrichten, für den zweiten und alle nachfolgenden angemeldeten Hunde natürlich mehr als für den ersten, und dann die Tierarztkosten! Jeder Welpe muss geimpft, untersucht, sine Spritzen bekommen und und und . Und dann das WElpenfutter - wenn man kein eingetragener Züchter ist,d arf man auch nciht so viel Geld nehmen, weil man keine Papiere für die Welpen hat - also immer ein Draufleggeschäft. Udn dann ide Arbeit - Hunde müssen erzogen werden - Sozialverhaltenstraining, Sauberkeit, Grunderziehung. Und sollten erst ab der 12 Woche, eher später abgegeben werden.... Der von dir genannte Hund kann bis zu 12 Jungen bekommen . Und alle brauchen einen neuen Besitzer, beidem sie es gut haben...sehr sehr schwer....

horbach  16.03.2011, 07:47

Tut mir leid, weiss nicht, warum diese Antwort 2 x hier ist.....

Unterschiedlich, würde zwischen 7-9 schätzen.Kann auch mal weniger sein.

10 - 12, selten weniger (ich habe bei den aktuellen Welpen im Verband nachgeguckt).

Sivaskangal  01.02.2012, 15:42

Aha,, gibt ja nur 2 Zuechter im FCI/VDH!!! Und nur einer hatte letztes Jahr einen wurf!! 11 Welpen!! Allerdings sind zwischen 4 und 8 die Regel!!

zu wenige um davon reich werden zu können...........

Sivaskangal  01.02.2012, 15:48

Soooooo ist es!!!! Wirst hoechtens Arm dabei!!! Das heisst wenn Du ein Guter Zuechter bist! Die Polen werden ja reich mit hundezucht!¨!

****Ist wie bei Aldi...die Masse bringt die "Kohle"!!!!!

Gibt in Polen Tschechien schon Kangalmischlinge fuer 350 Euro! Wobei bei guten Zuechtern dieser Rasse(gibt nur 4 in Europa!!) der Preis um ein Vierfaches hoeherliegt und du minimum 2-3 Jahre mit Reservierung wartest!!!

In der Regel 24!

crazyrat  15.03.2011, 10:18

Rofl!

Vielleicht 10 - 12 Welpen.